Sonntag, 11. Juli 2010

30 Stunden unterwegs und ziemlich muede

Ach, ihr Lieben!

Mir kommt es vor, als haette ich euch seit mindestens 3 Wochen nicht mehr ein Update gegeben.
Mir geht es gut. Ich habe die grosse Wegstrecke von Las Vegas, Nevada, nach Dallas, Texas hinter mich gebracht und jetzt bin ich genervt und muede und es hat viel laenger gedauert und puh, ich bin aber froh, dass ich es hinter mir habe.
Ich bin also gestern (Freitag) morgens um 4:45 Uhr aus dem Hostel gegangen.
Das war uebrigens dieses hier:

http://img.groundspeak.com/waymarking/display/a61d2f84-c490-4073-8327-e4e8485c11ee.jpg

GANZ, GANZ, GANZ toll. Es hat mir super dort gefallen. Das Personal war nett und engagiert, die Gaeste waren aufgeschlossen, die Zimmer sauber und der Preis unschlagbar.
Solltet ihr also irgendwann mal nach Las Vegas kommen, das Sin City Hostel ist auf jeden Fall ein MUST. Ausser ihr koennt euch natuerlich ein "echtes" Hotel leisten. =D

Zur Greyhoundstation bin ich dann gelaufen und mit dem ersten Bus bis Flagstaff, Arizona gefahren. Von dort aus nach Albuquerque, New Mexiko, nach Amarillo, Texas, wo... ihr koennt es raten.
, DER BUS KAPUTT GING.
Na, herzlichen Glueckwunsch. Das ist doch das letzte, was man sich morgens um 5 Uhr nach fast 12 Stunden Fahrt wuenscht.
Meine Geduld war allerdings endlos. Ich hatte in Flagstaff eine andere deutsche Reisende gefunden und wir verbrachten die Wartezeit gemeinsam. Irgendwann, nach ein paar Stunden, kam dann der Ersatzbus.

Von Amarillo gings dann nach Dallas und jetzt bin ich hier. Gluecklicherweise sind die Amerikaner an sich ja ein hilfsbereites Voelkchen und deswegen habe ich auch den Weg mit Bus und Bahn und zu Fuss bis zum Hostel super gefunden. Ueber 2000 km habe ich also am Stueck hinter mich gebracht. Rechne ich alle Wegstrecken zusammen, komme ich auf schon auf 3000 km, ohne den Flug natuerlich.

Das aktuelle Hostel in Dallas ist also das hier:

http://farm3.static.flickr.com/2262/1803726289_67fed46160.jpg

Auch hier ist der erste Eindruck super. Ich werde aber bestimmt nochmal etwas ausfuehrlicher schreiben, wenn ich die Zeit finde.
Hier bleibe ich zwei Naechte, dann geht es weiter nach Austin (eine Nacht), nach Houston fuer zwei Naechte, wo ich meinen ersten Gastgeber haben werde. Das finde ich ziemlich aufregend, aber ich bin mir sicher, dass alles wunderbar klappen wird.

Hier mal eine neuere Version meiner vorlaeufigen Reiseroute:


Größere Kartenansicht

Ich druecke euch alle und hoffe es geht euch gut.
Kuss, Ruth

PS. Spaetestens aus Little Rock (Anfang August) gibts wieder ein Video ^^ Hiermit also Special-Gruesse an Alex :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen