Donnerstag, 12. August 2010

ACHTUNG - seeeehr rosaroter Blogpost =)

Ich bin verliebt! Dermassen in love! Kinder, wenn ihr wuesstet wie mein Herz klopft im Moment.
Es geht mir einfach zu gut.

Vor ein paar Stunden bin ich in Chicago angekommen und es ist wundervoll hier. Es ist besser als ich es in Erinnerung habe, so eine wunderschoene Stadt.
Ausserdem ist es etwas kuehler als ueberall wo ich bisher war. Das Thermometer zeigt nicht mehr weit ueber 35Grad, sondern knapp 32Grad. Es laesst sich also besser ertragen. Zusaetzlich macht die "Windy City" ihrem Namen alle Ehre, es geht ein leichtes Lueftchen, aber die Sonne scheint.

Mein Hostel habe ich gut gefunden. Es ist leicht ausserhalb, aber gut mit der Brown Line zu erreichen; 6 Minuten sind es zu Fuss bis zum Lake Michigan und man sieht von meinem Fenster aus die Skyline.

Es gibt fuer mich im Moment einfach keinen Grund, nicht dauerzulaecheln.
Das Leben ist so schoen. Ich habe es so gut, dass ich diese Abenteuerreise machen darf, dass ich soviel lerne ueber das Land und seine Leute und dass ich bisher verschont wurde von schlechten Erfahrungen.
Naja, gestern abend, als ich an der Greyhoundstation auf meinen Bus warten musste, gab es eine ueble Schlaegerei. Die Polizei musste kommen und hat drei Besoffskis festgenommen, allerdings nicht ohne Widerstand. Ich war NATUERLICH nicht beteiligt =D

Das Hostel habe ich fuer 8 Naechte gebucht, d.h. ich bleibe noch bis zum 20. August hier. Ich habe mir schon einen Plan gemacht, was ich alles anschauen will, in welche Museen ich gehen will. Es wird eine vollgepackte Woche. Planetarium (ja, ich weiss, hilfslos romantisch... =D), Hancock Tower, Navy Pier, und diverse Museen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Und jetzt, um Bezug auf die Ueberschrift und die ersten Zeilen zu nehmen:
Ich bin verliebt ins Leben!
Smile!

4 Kommentare:

  1. Oh Ruth. :) Ich freue mich sehr für dich und mit dir. Deine Blogeinträge laden zum träumen ein und es ist unfassbar schön, dass du diesen Traum ausleben darfst.
    Auf das deine Reise so wundervoll weiter geht!

    Alles Liebe,
    Erbse

    AntwortenLöschen
  2. The planetarium and the aquarium are great. The Art Institute of Chicago Museuam is also very good. I hope you enjoy your stay in Chicago.

    AntwortenLöschen
  3. ICH FREUE MICH SOOOOO SEHR FÜR DICH!!! ♥

    AntwortenLöschen