Donnerstag, 22. März 2012

DFB-Pokal-Finale

Borussia Dortmund gegen Bayern München also...

Nach unserem (Überraschung, Überraschung: hoch emotionale Identifizierung mit dem BVB :) ) Finaleinzug am Dienstag gegen Greuther Fürth steht seit gestern Abend nun auch der Gegner fest.

Nach 120 Minuten, in denen die zwei höchst unterschiedliche Spielweisen von Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München aufeinander trafen, stand noch kein Sieger fest.
Es kam zum Elfmeterschießen und mit der Deutschen Nummer 1 Manuel Neuer im Tor, der den entscheidenen Elfer hielt, nachdem der Gladbacher Dante zuvor knapp links übers Tor schoss, gewannen die Bayern zurecht den Einzug ins Finale.
Hört, hört, sowas kann ich auch zugeben.

Nach mindestens 130 Minuten, die sogar mir Kammerflimmern bescherten, lässt sich nur noch sagen, dass ich froh bin, dass uns zum Finaleinzug durch den sensationellen Glückstreffer in buchstäblich letzter Sekunde durch Ilkay Gündogan ein Elfmeterschießen erspart blieb.

Zum Nachhören aus dem Dortmunder Netradio, mit Gänsehaut-Faktor hoch 100!!

Innerlich hatten wir uns alle darauf doch eigentlich schon eingestellt und mit so einer nervenzerfetzenden Situation hätte ich persönlich höchstens mit zugehaltenen Augen umgehen können.

Jetzt können wir uns also alle auf ein spannendes Pokalfinale am 12. Mai 2012, eine Woche nach Saisonende in Berlin einstellen.

Wer sich am 13. Mai 2012 an den Neuwahlen in NRW beteiligen will, sollte vielleicht eine Briefwahl in Erwägung ziehen. :)


PS. Fußball-Kommentatoren... Ich hass-liebe sie.
Für Wolf-Dieter Poschmann hatte das Spiel am Dienstag anscheinend nur 115 Minuten. Immer wieder sagte er 'noch 3 bzw. 2 Minuten...', da waren aber erst 112 bzw. 113 Minuten gespielt. Naja, das mit dem Rechnen üben wir dann nochmal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen