Montag, 12. März 2012

Leckere Spinat-Päckchen

Ich versuche mich nochmal mit einem Koch-Blogeintrag.

Ich habe vor ein paar Tagen eine riesige Portion frischen Blattspinat gekauft und aus der übriggebliebenen Hälfte, die ich unbedingt noch verarbeiten wollte, ist folgendes entstanden:

gefüllte Spinat-Rouladen

Ich habe mich nach keinem Rezept gerichtet, sondern einfach ein bisschen experimentiert. Es hat aber super geschmeckt und deswegen lasse ich euch teilhaben.

das fertige Ergebnis - sehr lecker

Zutaten

3 kleine Karotten
Lauch (~1/3 Stange)
4 kleine Champignons
Fetakäse (nach Belieben ungefähr 80g)
Salz, Pfeffer, 1 EL Petersilie
ca. 200g frischer Blattspinat
2 Scheiben roher Schinken pro Päckchen


Lauch, Karotten und Champignons klein schneiden, mit etwas Öl andünsten, sehr sparsam salzen, pfeffern.
Etwas abkühlen lassen, Petersilie und klein gewürfelten Feta hinzufügen. Fertig ist die Füllung.

Ich hatte noch ca. 200g Blattspinat übrig, daraus und aus der Füllung sind vier große Päckchen entstanden. Einfach die Füllung auf zwei mittelgroßen Blättern verteilen und großer Blätter drumherum wickeln.
Übung macht den Meister ;)


Zum Schluss zwei Scheiben Schinken um die Spinatpäckchen wickeln und mit Zahnstochern feststecken.


Päckchen in eine Auflaufform legen und mit Alufolie abdecken. Im Ofen bei 200° etwa 40 min. garen.


Fertig - Schmeckt sehr gut zu Reis, man kann die Auflaufform vor der Garzeit im Ofen auch mit etwas passierten Tomaten aufgießen, dann hat man direkt eine Soße dabei.

Guten Appetit - ich hoffe euch schmeckt meine Eigenkreation :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen