Sonntag, 25. März 2012

Mehlfreie Pfannkuchen

Ja, also die Semesterferien...
Ich habe bisher so einige Strategien entwickelt, um mich vor meiner Hausarbeit zu drücken; bis ich auf den letzten Drücker alles auf einmal schreiben muss.
Zeitmanagement ist nicht so meins, offensichtlich.

Zum Frühstück sind folgende Pfannkuchen super-lecker. Ich teste gerade diverse kohlenhydratarme Rezepte und dies ist eins davon.


Zutaten:

1 Ei
4 EL gemahlene, süße Mandeln
3 EL Milch
1 TL Honig
1 Prise Salz
Öl zum Anbraten

Eigelb vom Eiweiß trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Das Eigelb mit dem Honig, den gemahlenen Mandeln und der Milch vermixen, dann das Eiweiß unterheben.

In beschichteter Pfanne mit etwas Öl ausbacken.

Kleinere Pancakes (Teig ergibt etwa 3 Stück) sind besser, der Teig ist fluffig und bricht leicht, beim Wenden ist eine kleinere Größe also besser.


Guten Appetit. Schmeckt sehr gut z.B. mit Obstsalat oder Apfelmus.


Liebe Grüße, Ruth (die sich gerade durch Bloggen vor der Hausarbeit drückt... :D )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen